Kurzbericht von der Mitgliederversammlung

Kurzbericht von der Mitgliederversammlung

Veröffentlicht von Sportwart in Vereinsleben · Sonntag 27 Feb 2022
1. Änderung der Beitragsordnung

Auf Vorschlag des Vorstandes hat die Mitgliederversammlung zur Reduzierung des Verwaltungsaufwandes folgende geänderte Beitragsordnung verabschiedet:
  • Regulärer Mitgliedsbeitrag: 27,00  €
  • Reduzierter Mitgliedsbeitrag für Personen bis Vollendung des 26. Lebensjahres: 22,00 €
  • Reduzierter Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche bis Vollendung des 18. Lebensjahres: 14,00  €
  • Mitglieder, die nur die 14-tägliche Sonntagsgruppe besuchen: 13,50 €
  • ruhende Mitglieder: 3,00 €
Für die Beitragsreduzierung ist nur noch das Alter maßgebend. Die Notwendigkeit, Studentenbescheinigngen oder andere Nachweise einzureichen, entfällt.
Die neue Beitragsordnung tritt am 01.04.2022 in Kraft.

2. Mitgliederversammlung erstmals als Hybridveranstaltung

Während der Corona-Pandemie haben wir massiv in die Digitalisierung unseres Vereins investiert, um Trainingseinheiten, Vorstandssitzungen und andere Vereinsveranstaltungen online durchführen zu können.
Nun haben wir das erste Mal auch unsere Mitgliederversammlung als hypride Veranstaltung abgehalten. Während die einen sich im Club bei Kaffee & Kuchen getroffen und sich die Berichte der Vorstandsmitglieder angehört haben, verfolgten die anderen der Mitgliederversammlung über einen eingerichteten Live-Stream inkl. einer Chatfunktion. So konnten sich Mitglieder auch von weiter weg über das Vereinsleben informieren und sich auch aktiv in die Mitgliederversammlung einbringen.
Es war ein voller Erfolg. Wir planen, auch in Zukunft unsere Mitgliederversammlung auch online zugänglich anzubieten.

3. Impressionen