Equality - gleichgeschlechtliches Tanzen - Tanzclub Kristall Jena e.V.

Equality - gleichgeschlechtliches Tanzen

Wir möchten einen Tanzkurs im Tanzclub Kristall etablieren, bei dem das gleichgeschlechtliche Tanzen und auch der Spaß in der Freizeit gleichermaßen im Mittelpunkt steht.

Beim Equality-Tanzen ist die Rollenverteilung (führend oder folgend) nicht von vornherein festgelegt, ihr könnt probieren, wie es am besten passt oder bei Bedarf wechseln. Hauptsache, es macht euch Spaß!

Die Krönung ist der Rollenwechsel innerhalb eines Tanzes – das verlangt viel Erfahrung und Training, und ist auch kein "Muss".

Gleichgeschlechtliche Paare sind natürlich bei allen anderen Tanzangeboten des TCK willkommen und gut aufgehoben. Ebenso sind auch nicht-queere Menschen beim Equality-Tanzen gern gesehen.

Wer über das hobbymäßige Tanzen hinaus den sportlichen Wettkampf sucht, ist beim Equality-Tanzsport genau richtig.
Kurszeiten

Aktuell (Stand: 10.06.2022) reichen die Paarzahlen noch nicht aus, eine eigene Tanzgruppe für gleichgeschlechtliches Tanzen anzubieten. Interessenten melden sich daher bitte bei Sabine oder Dagmar.
Sabine könnt ihr jederzeit bei Fragen zum Equality-Tanzen kontaktieren.