Frequently asked questions - FAQ - Tanzclub Kristall Jena e.V.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Kann ich vor Eintritt in den Tanzclub das Angebot probeweise testen?
Ja, das Tanzangebot des Tanzclub Kristall kann im Rahmen eines kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertrainings getestet werden. Vor Beginn des Trainings bitte auf den Übungsleiter bzw. die Übungsleiterin zugehen.

2. Verkaufen Sie auch Gutscheine?
Ja, die Kosten des Gutscheins richten sich nach dem entsprechenden Mitgliedsbeitrag, der für den gewünschten Zeitraum zu entrichten wäre. Information zur Ausgabe von Geschenkgutscheinen finden Sie hier.

3. An welchen Trainingangeboten darf ich teilnehmen? Kostet ein weiterer Kurs extra?
Die Mitgliedschaft ermöglicht die Teilnahme am gesamten Tanzangebot. Weitere Kosten fallen lediglich bei Leistungstrainings und Workshops an.

4. Ich habe keinen Tanzpartner / keine Tanzpartnerin. Kann ich trotzdem mitmachen? Können Sie mir weiterhelfen?
        Bei unseren Paartanzeinheiten für Turniertänzer können Sie auch alleine teilnehmen.
        Um jemanden fürs Tanzen zu finden, können Sie sich hier informieren: Tanzpartner/-in gesucht?!

5. Ich bin aktuell aktives Mitglied im Tanzclub. Ich kann jedoch aktuell nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Kann ich in eine passive Mitgliedschaft wechseln?
        Ja, für deinen Fall gibt es bei uns die "fördernde Mitgliedschaft". In diese Mitgliedschaft kannst du mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende wechseln, wenn absehbar ist, dass du in den nächsten vier Monaten nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kannst. Wir freuen uns, dass du uns bei unserem Engagement für das Tanzen weiterhin als Mitglied unterstützen willst. Du kannst die Höhe des Mitgliedsbeitrages frei wählen, er muss jedoch mindestens 4 € pro Monat betragen.
        Schick uns bitte den ausgefüllten Antrag auf Wechsel der Mitgliedschaft unter Angabe deines individuellen Förderbeitrages. Der Rückwechsel in die aktive Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

6. Wie lange läuft die Mitgliedschaft?
        Die Mitgliedschaft im Tanzclub Kristall besteht solange sie nicht gekündigt wird. Die Mindestmitgliedschaft beträgt drei Monate. Der Austritt kann zum Ende eines Monats unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen erklärt werden. Eine E-Mail an den Tanzclub reicht aus.